Peru: Gute Nachrichten trotz Corona

Die Natur auf dem Vormarsch

Das Leben wie auch die Schlagzeilen weltweit werden derzeit von COVID-19 und den Versuchen, das Virus einzudämmen, bestimmt. Umso stärker ist da der Wunsch nach guten Nachrichten. Und trotz der derzeitigen Situation gibt es aus Peru aktuell auch Positives zu berichten.

Schon zu „normalen“ Zeiten ist Peru mit seinen drei Regionen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ein Paradies der Biodiversität. Nun bekommt die Natur eine Atempause und die unvergleichliche Flora und Fauna Perus zeigt sich in ihrer ganzen Pracht.

Möwen und Pelikanen an der Costa Verde, Lima, Peru

Anstelle von Sonnenhungrigen und Surfern werden Limas Strände entlang der grünen Küste Costa Verde gerade von zahllosen Möwen und Pelikanen bevölkert. Die langen Sandstrände zeigen sich so in einem ganz anderen Licht – noch dazu unter einem für Lima ungewohnt strahlend blauen Himmel.

Pelikan, Küste von Moquegua, Arequipa

Am Strand von Chorrillos, ebenfalls nahe der Hauptstadt Lima, wurde eine Delfinfamilie in unmittelbarer Nähe zur Küste gesichtet. In Piura, an der Nordküste Perus, nutzte eine Gruppe von zehn Flamingos die ungewohnte Ruhe für ein erholsames Bad im Fluss und an der Küste von Moquegua, südlich von Arequipa, wagten Pelikane und Seelöwen einen kleinen Spaziergang durch die menschenleeren Straßen der Stadt.

Brillenbär in Machu Picchu

In der Inkazitadelle Machu Picchu genoss sogar ein Brillenbär in Ruhe eine ausgiebige Entdeckungstour von Perus Tourismus-Ikone.

Peru von Zuhause aus entdecken

Wie überall auf der Welt steht auch in Peru der Tourismus derzeit still. Damit reisehungrige Perufans von ihrem Lieblingsland träumen und sich schon jetzt auf ihre nächste Reise vorbereiten können, hat die Agentur zur Tourismus- und Exportförderung PROMPERÚ die digitale Kampagne „Peru von Zuhause aus entdecken“ ins Leben gerufen. Herzstück der Kampagne ist ein emotionales Video, das uns daran erinnert, dass die Freude am Leben den größten Reichtum darstellt.


Links

Fotos: © PromPerú